Bluthochdruck in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft werden verschiedene Regelkreise im Organismus durch die hormonelle Umstellung beeinflusst. Das bedeutet, dass bereits vorhandene Krankheiten verstärkt werden können. Dazu zählen der niedrige Blutdruck, sowie der Bluthochdruck (Hypertonie). Diesem Krankheitsbild geht meistens ein bereits vor der Schwangerschaft bestehende Hypertonie voraus. Diese Erkrankung bedarf der Betreuung durch einen Facharzt.

Wissenswertes über Schwangerschaftsbluthochdruck lernt man im Video und hier finden Sie Tipps, wie man der Hypertonie entegenwirken kann.

20646 mal gesehen

Tipps bei Bluthochdruck:

• Verzicht auf genussanregende und alkoholische Getränke.
  • Ausgiebige Spaziergänge.
  • Stress vermeiden.
  • Entspannendes Wannenbad mit Lavendel.

Sie wollen noch mehr zu diesem Thema wissen? Viele weitere wichtige Ratschläge werden auf der DVD „Rund um den Bauch“ behandelt.

War das Video "Bluthochdruck in der Schwangerschaft" für sie hilfreich?
  • Jetzt bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 Bewertungen.

• Veröffentlicht in: Allgemeines zu Schwangerschaftsbeschwerden, Die Schwangerschaft