Sex während der Schwangerschaft?

Sex während der Schwangerschaft

Gerade jetzt haben viele Schwangere durch die gute Durchblutung des kleinen Beckens mehr Lust auf Sex. Doch da ist auch die Scheu das Baby könnte dabei verletzt werden. Aber keine Sorge! Das Baby ist sicher in die schützende Gebärmutter eingebettet.

Sex kann sich sogar positiv auswirken, da die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus für eine gute Durchblutung der Nachgeburt sorgen.

Aufpassen müssen Sie allerdings bei

• Früh- und Fehlgeburtsneigungen
  • einer tiefsitzenden Plazenta
  • einer drohenden Öffnung des Muttermundes
  • einem infizierten Partner
  • Infektionen in der Scheide
  • auftretenden Schmerzen

In diesen Fällen sollten Sie vorsichtig sein und sich mit Ihrem behandelnden Gynäkologen besprechen.

Zudem ist eine gute Hygiene wichtig, da das Scheidenmilieu der Schwangeren anfälliger für Infektionen ist.

Weiterlesen?
Vielen Dank für dein Interesse. Gefällt Dir dieser Artikel? Folge uns auf Facebook verpasse kein Update mehr!
14 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
  1. Mehr Lust hat man. ..und man darf alles machen solange man keine schmerzen hat und alles in Ordnung ist.

2. Engel das muss nicht sein. Ich hatte garkeinen bock mehr und dann musst du gucken wie dein mann reagiert mit dem größer werdenden bauch kommen nicht alle zurecht

Schreiben Sie einen Kommentar:

Pflichtfelder sind mit * markiert.