Eure Tipps zu Schwangerschaft und Geburt

Tipps

Tipps von Steffi und Marc

Jede Schwangerschaft ist anders und meistens kommt es auch bei der Geburt etwas anders als man es sich vorstellt.

Diese Erfahrung haben auch Steffi und Mark gemacht. Hier geben sie ihre Tipps für eine entspannte Schwangerschaft weiter:

 

 

43695 mal gesehen
Dieses Video einbetten
Dieses Video auf Ihrer Seite einbetten:
Kopieren Sie den Html Code exakt wie im folgenden Feld erscheint und fügen Sie ihn an der gewünschten Stelle auf Ihrer Webseite ein.
schließen

Wichtig für alle Frauen, die einer Geburt bevor stehen, ist sich nicht verrückt machen zu lassen. Man soll versuchen entspannt der Geburt entgegen zu gehen, der rest ergibt sich von selbst. Die Geburtsvorbereitungskurse sind vorallem super um sich Zeit für sich und sein Kind zu nehmen. Man konzentriert sich auf seinen Bauch und das Baby. Informationen zu sammeln ist durchaus positiv. Aber auf keinen Fall sollte man sich zu viel Wissen aneigenen, was man später so und so nicht benötigt.

Die Tipps der Beiden noch einmal zusammengefasst:

  • Nicht verrückt machen lassen
  • Geburtsvorbereitungskurse sind gut, um sich gezielt Zeit für sich und sein Kind zu nehmen
  • Sich zur Beruhigung informieren ist gut, aber nichts übertreiben
Weiterlesen?
Vielen Dank für dein Interesse. Gefällt Dir dieser Artikel? Folge uns auf Facebook verpasse kein Update mehr!
153 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
  1. Die Schwangerschaft kannst eh nicht aufhalten und drin geblieben ist auch noch keines. Früher haben die Frauen aufm Feld geschuftet und dann schnell nach Hause zum entbinden und weiter ging’s mit der Arbeit

  2. 6.7.12 meine tochter stella-lia
    Geb.um 9:05uhr 47cm und 3180g

    ET
    5.5.14 mein zweites kind 🙂

  3. Erste Kind 22.12.2003 *Tiada Faye Marleen* und zweites wird zum 18.2.2014 erwartet ♥♥♥♥

  4. 25.02.14 jetzt noch bis zum nächsten Ultraschall qarten und da weis ich dann hoffentlich was es wird

  5. estes kind 18.08.05
    zweites kind 06.05.09
    drittes kind soll am 28.03.14 geboren werden alle 3 sind Jungs :-D:-D

  6. Ich bin mit Zwillingen schwanger. Werden 2 Jungs. EET ist am 1.2.14, Zwillinge kommen aber immer früher deswegen hoffe ich auf den 1.1.14. Wir lassen sie aber nicht holen deswegen 😉

  7. Ich bin zwei fache mami von zwei jungs (*17.4.11, *26.7.12) und erwarte ein Mädchen et 2.11.2013

  8. Zweites Kind meine große wird im Oktober zwei und bekommen jetzt einen jungen 🙂 ist am 02.02.14 ausgerechnet

  9. Oooooooh na dann toi toi toi und eine tolle Geburt 🙂 ich hab ET mit unserer Prinzessin am 2.12.13 ♥

  10. Claudia Janssen… Mein Termin war auch der 24.12.2010… Am 26.12.1988 wurde ich geboren und meine Tochter ist dann doch am 27.12.2010 gekommen <3

  11. Unser ET ist am 18.11. 2013 es ist unser 2 kind die grosse kam am 08.05.2002 zur Welt. … bin gespannt wie alles wird….

Schreiben Sie einen Kommentar:

Pflichtfelder sind mit * markiert.