Die zweite Schwangerschaft – Ein Erfahrungsbericht

 

Die zweite Schwangerschaft

Die zweite Schwangerschaft

Die zweite Schwangerschaft: Beim zweiten Kind ist manches leichter. Man weiß zumindest schon, was einen erwartet und wie man mit der Schwangerschaft am besten umgeht.

Viele Frauen empfinden die zweite Geburt auch als leichter und schneller, da die beanspruchten Muskeln bereits gedehnt sind. Das lässt sich aber nicht verallgemeinern. Jede Geburt ist anders.

Hier erzählt Helena, wie es ihr in ihrer zweiten Schwangerschaft erging.

11901 mal gesehen
Dieses Video einbetten
Dieses Video auf Ihrer Seite einbetten:
Kopieren Sie den Html Code exakt wie im folgenden Feld erscheint und fügen Sie ihn an der gewünschten Stelle auf Ihrer Webseite ein.
schließen

Es ist nicht immer der Fall, dass die zweite Schwangerschaft einfacher vonstatten geht! Viele Paare haben Probleme ein zweites Mal schwanger zu werden. Das nennt man sekundäre Sterilität!

Die zweite Schwangerschaft – Wie geht es weiter?

In diesem Video erzählt Helena, wie es ihr 10 Tage nach der Geburt geht.

Weiterlesen?
Vielen Dank für dein Interesse. Gefällt Dir dieser Artikel? Folge uns auf Facebook verpasse kein Update mehr!
14 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
  1. Also meine erste schwangerschaft ist 8 jahre her. Diese Schwangerschaft ist ganz anders als die erste habe sehr dolle rücken schmerzen Füße dick usw habe nur novh 4 Wochen

  2. Ich fand die erste Schwangerschaft dauerte am längsten und war irgendwie am nervigsten, schön war daran nur, dass ich mehr schlafen durfte. Die zweite und dritte sind schneller vorüber gewesen und wurden insgesamt immer erträglicher. Jetzt in der vierten habe ich noch nicht mal mehr Rückenschmerzen und schlafe sogar noch auf dem Bauch ( bin in der 26. SSW) 🙂

  3. Ich finde die jetzige Schwangerschaft ist stressiger und problematischer, als die erste…hab stärkere schmerzen,Magenprobleme und StimmungsSchwankungen..dagegen war die erste Schwangerschaft zuckerschlecken..!

  4. meine erste ss war super abgesehen von der anfänglichen übelkeit die hatte ich bei der 2 und jetzt 3 nicht dafür wurden die rückenschmerzen und in den beinen sowie der unbefriedigte wunsch nach schlaf größer:)

  5. Meine erste ss ist 10 Jahre , jetzt ist meine 2 te ss und ich habe mehr Übelkeit und erbrechen zu tun als in der ersten. Spüre ganz arg die mutter Bänder. ( bin jetzt 5 monat) .rucken schmerzen. Extrem stimmungsschwankungen. Dauer müde, ständig heiss hunger auf alles und doch nichts. Zudem ein Hämatom an der Gebärmutter. Und ich schließe mich den einigen hier an, die erste Schwangerschaft war n zucker schlecken.

  6. Die erste war wunderschön und einfach man hatte auch viel Zeit dafür. Die 2. War eigentlich auch schön man konnte sich nur nicht ausruhen weil da ja noch das erste Kind war. Was mir zu schaffen machte war allerdings der Hochsommer. Jetzt die 3. Schwangerschaft ist sehr anstrengend Körperlich und ich habe viele Schmerzen kann aber auch dager kommen weil es Zwillinge sind.

  7. Meine erste ss war wünderschön, und die zweite auch. Hatte fast keine Beschwerde… Einfach nur ein Traum, konnte richtig genießen. Jetzt bei der dritte, hatte ich und habe alles, was man( glaube ich ) nur haben kann. Übelkeit, Schmerzen, kann nicht so gut schlafen, und und und. … Bin jetzt in der 27 Woche und es ist nicht einfach. …. Habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, es kann nur besser werden. …:-))))

  8. ja,die gab es. in der ersten war mir viel mehr übel und habe viel erbrochen .bei der zweiten war es mehr sodbrennen und war viel öfter müde . aber beide dennoch wunderschön <3

  9. Meine erste Schwangerschaft war traumhaft!! Etwas Sodbrennen,sonst nichts…. Meine jetzige 2. Ist eine Qual,am 23.2.14 Termin,seit Juli ist mir übel,mit täglich übergeben,Kreislauf,kraftlos,extrem schnell babybauch bekommen,zu genommen habe ich bis jetzt auch nur 300gr, ist zum Glück aber noch nicht schlimm,es werden noch keine Reserven angegriffen….naja ich hoffe ich bekomm die Übelkeit bald in Griff

  10. oh ja bei meiner ersten Schwangerschaft war ich immer sehr ausgeglichen und einfach nur happy und bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich andauern depri und richtig schlecht gelaunt

  11. 2. Schwangerschaft ?
    Wunderbar . Superschön . Man hat zwar etwas mehr zutun, aber alles sehr schön . 😉

Schreiben Sie einen Kommentar:

Pflichtfelder sind mit * markiert.