Das erste Strampeln meines Babys

Das erste Strampeln meines Babys

Das erste Strampeln meines Babys

Beim ersten Kind merken Mütter das erste Strampeln etwa zwischen der 20. und der 24. Schwangerschaftswoche. Wenn es schon die zweite Schwangerschaft ist, kann es sein, dass sich das Baby schon ab der 18. Schwangerschaftswoche bemerkbar macht.

Das Gefühl wird gerne verglichen mit einem Fisch, der im Bauch herumschwimmt, oder auch einem Schmetterling, der darin herumflattert. Für viele Frauen ist das der schönste Moment der Schwangerschaft, denn sie können das erste mal ihr Baby so richtig spüren. Auch den Papas wird manchmal erst jetzt klar, dass in dem Bauch wirklich ein kleines Leben heranwächst.

Im Video berichtet Natalie davon, wie es für sie war, als sie ihr Kind das erste Mal gespürt hat:

27408 mal gesehen
Dieses Video einbetten
Dieses Video auf Ihrer Seite einbetten:
Kopieren Sie den Html Code exakt wie im folgenden Feld erscheint und fügen Sie ihn an der gewünschten Stelle auf Ihrer Webseite ein.
schließen

Weiterlesen?
Vielen Dank für dein Interesse. Gefällt Dir dieser Artikel? Folge uns auf Facebook verpasse kein Update mehr!
47 Kommentare » Schreibe einen Kommentar
  1. ich habe mein kind in der 13.ssw gespürt, in der woche 15+5 habe ich den ersten tritt von außen gesehen. es ist mein erstes kind

  2. Bei meiner ersten ss habe ich es in der 18ssw gespürt und bei dieser ss schon in der 14ssw.
    Es fühlte sich anfangs an wie ein sanftes Streifen im Bauch und ca. 4 Wochen später wird daraus dann der erste richtige tritt :))
    Das schönste Gefühl der Welt

  3. beim ersten in der 20 ssw…beim zweiten in der 18 ssw….beim dritten in der 15 ssw und jetzt beim vierten mal sehen bin jetzt 13 ssw 🙂

  4. Also ich hab meine kleine schon in der 16 ssw gespürt. Es hat sich am anfang so angefühlt als ob im Bauch kleine lutfblasen platzen 😉 ab der 20 ssw sind es richtige tritte geworden. Jetzt bin ich in der 26 ssw und dir tritte und Bewegungen kann man von außen sehr gut sehen. Es ist meine erste schwangerschaft.

  5. Vor 4Jahren und 6 Monate hatte mein Sohn Andreas in der 21Ssw So getreten, das ich gedacht hatte mein Margen fällt raus so stark war er im bauch! Hoffe das ich irgendwann nochmal sowas spüren darf!!! Wir wollen gerne ein zweites baby haben! 🙂

  6. Ich hab meine Maus zum ersten mal in der 19. Woche gespürt mittlerweile bin ich bei 37+3 und manchmal tut sie mir doch ein wenig weh:)

  7. 19 ssw habe ich ihn zum ersten mal gespührt das war so ein tolles gefühl und ist es immer noch

  8. Ich hab meinen sohn das erste mal anfang 17 ssw gespürt & das war ein wirklich tolles Gefühl <3 ich vermisse die tritte…

  9. Das ist ein wunder schönes gefühl Ich habe mein baby io der 18ssw gemerkt muss dazu sagen ist auch mein zweites kind

  10. Bei beiden 13 Woche 😉 bei der großen 5 jahre her 😉 und im November kommt mein 2tes Mädchen 😉

  11. (29 SSW) Einfach unbeschreiblich dieses Gefühl. Man lacht und ist total Glücklich 🙂

  12. habe unseren kleinen Zwerg in der 15ssw das erste mal ganz zart gespürt. immer wenn ich abends zur ruhe komme.^^ deshalb freu ich mich jeden abend aufs zu Bett gehen^^

  13. ich habe meinen kleinen das erste mal in der 18 ssw gespürt. nur ganz leicht wie ein sanftes klopfen. jetzt in der 29. ssw muss ich fest stellen es ist schon ein kräftiges kerlchen geworden.

  14. Ich habe es in der 22 ssw. Woche gespürt und gesehen .. jetzt in der 24 ssw bewegt sich die püppi so doll dass der ganze bauch wackelt hihi

    Unbeschreiblich ♥♥♥

  15. in der ersten ss 20+ und in der zweiten ss 15 woche. es ist das schönste gefühl der welt, man ist einfach glücklich!

  16. Ein sehr sehr schönes & unbeschreiblich Gefühl <3 "wir freuen uns jetzt sehr auf unsere kleine die wo jetzt in kurze kommt *_* <3

  17. Ellen Doeden beim 1 Kind kann es ein bisschen dauern bis man die Anzeichen bemerkt… Meistens so um die 22 Woche ….

  18. beim ersten kind in der 19 ssw als wenn er purzelbäume geschlagen hat und beim zweiten schon in der 16 ssw. unbeschreiblich dieses Gefühl was schöneres bis auf die geburt gibt es nicht.

  19. Ab der 19. Woche konnte man von außen richtig was spüren. Mein Freund hat geweint vor Freude. Vorher hsb ich sie s uch schon gemerkt hat immer leicht gegen die blase getreten. Und davor fühlte es dich wie kleine Luft Bläschen an. Unser kleines Wunder ♡

  20. in der 1 ss habe ich es spät gespürt in der zweiten war es 17ssw und jetzt in der 3 habe ich das erste in der 15ssw gespürt vor ein paar tagen in der 19ssw konnte sogar mein mann das kleine schon spüren

  21. In der 18. ssw, es war die erste Schwangerschaft und es war total überwältigend… <3

  22. Gespührt hab ich den kleinen Spatz so um die 20. ssw,
    aber so richtig zuordnen konnte ich es nicht wirklich… doch von zeit zu zeit ist es immer deutlicher geworden und der stolze Papa hat ihn dann um die 24. ssw auch spühren dürfen! 🙂

  23. bei meiner grossen sie ist jetz 6 jahre alt habe ich sie im 5 monat das erste mal gespürt und mein kleinen hab ich im 4 monat gespürt und es war immer wieder faszienierend

  24. Wie ein kleiner Fisch, der immer mal mit ner Flosse anklopft 🙂 später wird der Bauch wirklich sehr selbstständig 😀

  25. Am Anfang war es sehr unangenehm. Ich hatte immer das Gefühl, dass L. mir in die Blase tritt. Während der weiteren SSW war es immer sehr schön ihn zu spüren. Aber zum Schluss wurde es wieder unangenehm. Jetzt ist er fast 1 Jahr alt. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar:

Pflichtfelder sind mit * markiert.